Über uns

40 Jahre Druckerei Ebenhoch Print und Medien GmbH

Am 1. Oktober 1970 wurde von den Herren Heilmann und Ebenhoch die Firma Heeb-Druck gegründet. Das Unternehmen hatte seinen Sitz in Niedernhausen in der Idsteiner Straße 3 (Engelsmühle).

Durch den tragischen Tod des Mitinhabers Heilmann am 6. November 1973 wurde die Firma von Herrn Siegfried und seiner Frau Ingrid Ebenhoch unter dem Namen Druckerei Ebenhoch weitergeführt. Ab 1981 firmierte man dann unter Ebenhoch Buch- und Offsetdruck GmbH. Nach dem im Jahre 1974 das Gewerbegebiet in der Frankfurter Straße erschlossen wurde, begannen Herr und Frau Ebenhoch mit der Planung eines Druckereigebäudes, in das der junge Druckereibetrieb 1975 einziehen konnte. Somit war endlich Platz für die Erweiterung der Produktion geschaffen. Aber nicht nur der Maschinenpark wurde vergrößert, auch die Zahl der Mitarbeiter wuchs auf 14 an. Ein Jahr nach dem Start hatte man 1971 nur einen Mitarbeiter. Durch das konstant gestiegene Auftragsvolumen musste wiederum erweitert werden und so wurde in den Jahren 1983 und 1988 nochmals angebaut. Ein moderner Maschinenpark und qualifiziertes Fachpersonal ermöglichen es, die Kundschaft aus Industrie, Handwerk, Banken, Behörden und auch private Kunden mit hochwertigen Druckerzeugnissen innerhalb kürzester Zeit zu bedienen.

Zum klassischen Offsetdruck wurde in neue Digitaldrucktechnik investiert. Wir bieten ein breites Leistungsspektrum im Bereich der Druckweiterverarbeitung an, Z.B. Präsentationsmappen, Faltkästchen, Kaltfoliendruck, etc.

Wir bemühen uns stets um einen persönlichen Kontakt zu unseren Kunden, stehen zur Beratung, Musterübergabe oder ähnlichem gerne zur Verfügung - ein Service, der im Internet nicht zu finden ist-!!Als Familienbetrieb sind auch wir vom Preiskampf der Billiganbieter (zu Lasten von Qualität und Arbeitsplätzen) betroffen. Umso mehr würde es uns freuen, Ihnen ein unverbindliches Angebot Ihrer Drucksachen erstellen zu dürfen.